Das Unternehmen

Die Gebrüder Rufer GmbH ging im Jahre 2006 aus der Kollektivgesellschaft „Gebrüder Rufer Hornusserwerkzeuge“ hervor. Der Firmensitz liegt seit der Gründung am Schlössliweg 4 in Moosseedorf. Dort befindet sich zum einen eine Hornusserwerkstatt sowie ein Verkaufsraum.

Die Werkstatt dient zur Herstellung von Hornusserstecken. Der Grossteil der Produktion beschränkt sich auf Hornusserstecken aus Kohlefaser. Es werden aber auch solche aus Glasfaser hergestellt. Die Hornusserstecken werden auf Wunsch des Kunden genau seinen Bedürfnissen angepasst. Stecken unterscheiden sich einerseits in der Biegung, andererseits in der Art und Dicke des Griffes.

Im Verkaufsraum sind nebst Hornusserstecken auch weitere Hornusserartikel, wie z.B. Träfe, Nousse, Helme, Reibalen, Böckli, etc ausgestellt. Einige Zubehörartikel werden ebenfalls in Moosseedorf hergestellt, der Rest wird extern eingekauft und weiterverkauft.

Wir freuen uns, Sie in unseren Geschäftsräumen begrüssen und bedienen zu dürfen!